Über uns

Nordisch by nature

Unsere Küche ist ja vor allem eine Familienküche – deshalb ist die Familie natürlich ein wichtiger Teil von meerGrün.

Wir sind eine nordische Familie, Claus ist Däne, ich komme aus Flensburg und Emily, na ja, die ist von beidem etwas. Viele unserer Rezepte basieren auf Produkten, die in unserer Region wachsen und bei uns findet sich so manches Gericht das man im Norden liebt in neuem – gesunden – Gewand. Und wir sind gern in der Welt unterwegs – auch das spiegelt sich in unserer Küche.

Seid ihr eine vegane Familie?

Schubladen mögen wir nicht so gern, sie passen meist nicht richtig. Wir versuchen als Familie gute, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Für unsere Küche heißt das u. a., dass sie hauptsächlich aus Pflanzen besteht, vor allem aber, dass wir natürliche, ökologische und möglichst anständig produzierte Lebensmittel kaufen. Das wir Hersteller in unserer Region und kleinere Produzenten unterstützen und weltweit die Produkte aus fairem Handel bevorzugen. Wir sind nicht immer perfekt, damit können wir uns nicht schmücken. Wichtig ist uns auch, das unsere Küche unkompliziert und lecker ist. Wir sind Genussmenschen, wir lieben gutes Essen, kochen gern – auch zusammen – und teilen unsere Küche mit Vergnügen. Eine fröhliche Tafel voller Platten und Schüsseln mit bunten Gerichten, ein schöner Roter, gute Gesellschaft – das ist unsere Vision vom Paradies 🙂